Sprache:
DE
EN
Startseite
Aktuelles
Unternehmen Über uns Geprüfte Qualität Standorte Kompetenzen Einzelteile Systemkomponenten Baugruppen Vorteile Lager & Logistik Produktion Entwicklung
Kontakt AGB Datenschutz Disclaimer Impressum
Menü
Menü
Startseite   /   Aktuelles

Aktuelles & Neuigkeiten

msd steeldesign Leichtbau + Umformtechnik GmbH

Um unsere Kunden noch schneller und effektiver beliefern zu können, haben wir uns um einen weitreichenden Eigenfertigungsbereich erweitert.

Am Standort "Zum Elberskamp 21" in Finnentrop/Heggen wurde die msd steeldesign Leichtbau + Umformtechnik GmbH gegründet. An den kürzlich erworbenen Räumlichkeiten der ehemals Schneider Umformtechnik GmbH können wir jetzt auf eine vollständige Blechfertigung im eigenen Haus zurück greifen. 

Neben den bestehenden Maschinen, einem CO2 Laser, einer Abkantpresse, mehreren Hydraulik- und Exzenterpressen sowie einer gut ausgestatten Schweißabteilung wurde noch zusätzlich investiert.

Eine Lissmac Entgratanlage zum Entgraten und Kantenverrunden von Stahl, Edelstahl sowie Aluminium wurde bereits geliefert. Es folgen im März noch ein vollautomatisierter Fiber Laser des Herstellers Bystronic sowie eine teilautomatisierte Abkantpresse der Marke LVD.

Auch die zugehörige Software wurde erweitert. So können wir zukünftig binnen Minuten ganze Blechbaugruppen kalkulieren. Schneid- und Biegeprogramme sind im gleichen Atemzug auf Machbarkeit geprüft und warten nur noch auf Ihre Bestellung, die aufgrund der Automatisierung der Rüstvorgänge noch schneller und prozessüberwacht bearbeitet wird.

Da wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich in einem Netzwerk verschiedener Blechbearbeiter arbeiten werden wir auch weiterhin auf die Systempartnerschaft Blech setzen. Da nicht jeder alles sehr gut kann, prüfen wir nach der Musterfertigung die für unsere Kunden wirtschaftlichste Lösung im Kreise unserer Partner. So können Sie sicher sein, immer auf marktgerechte und wettbewerbsfähige Preise zu treffen.

 

Rezertifizierungen 2016

Rezertifizierungen 2016

Auch in diesem Jahr belegten die Zertifizierungen durch den TÜV Hessen im Bereich ISO 9001 und des TC Kleben im Bereich DIN 6701 den guten Qualitätsstandard bei msd steeldesign.

Dies bestätigt uns in unserer Unternehmensphilosophie "100% Qualität, 100% Liefertreue"

Zudem erhielt das Unternehmen eine Auszeichnung für über 15 Jahre Zertifizierung ISO 9001.

weiter lesen

msd steeldesign besetzt neuen Ausbildungsplatz

Nachdem Frau Katharina Schmidt im Januar diesen Jahres sehr erfolgreich Ihre Prüfung zur Industriekaufffrau bestanden hat und nun in den Bereichen Einkauf und Disposition tätig ist, freuen wir uns mit Herrn Daniel Rein auch dieses Jahr einen Auszubildenen für den Beruf des Industriekaufmanns gefunden zu haben.

Wir heißen ihn in unserem Team herzlich willkommen!

Vorstellung der Produktgruppe KAVER

Vorstellung der Produktgruppe KAVER

Ein aufgrund eines privaten Bedarfes entstandenes Produkt hat beim Bundesverbandstag der Schornsteinfeger im Maritim Hotel Köln überwältigenden Anklang gefunden. 

Von der Möglichkeit einen Kaminaufsatz werkzeuglos, also ohne Bohrmaschine oder Mörtel in einen vorhandenen Kamin einzusetzen waren alle Schornsteinfeger mit denen Gespräche geführt wurden, begeistert.

Zurück mit vielen Ideen die Kaminabdeckungen sinnvoll weiterzuentwickeln freuen wir uns hier auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Schornsteinfegerhandwerk und damit verbunden zufriedenen Kunden die ein Produkt in gewohnt guter msd-Qualität erhalten.

Weiterführene Informationen zu den Kaminhauben finden Sie unter www.kamin-cover.de

weiter lesen

neue Webseite ist online

Wir freuen uns, Ihnen ab heute unseren neuen Internetauftritt zu präsentieren. Klar strukturiert, modern und ansprechend passt er zu unserer Firmenphilosophie.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

1996 - 2016 - 20 Jahre Präzisionskomponenten

In diesem Jahr feiern wir unser 20-jähriges Bestehen!

weiter lesen
Motorradsportler gehen 2016 getrennte Wege

Motorradsportler gehen 2016 getrennte Wege

Das Jahr 2015 war für das heimische Motorrad-Rennteam „msd-steeldesign“ wieder sehr erfolgreich.
 
Die beiden letzten Rennen auf dem Lausitzring und in Oschersleben (1000 Berge Trophy) waren auf Sieg ausgerichtet und konnten bis auf den Lausitzring wieder gewonnen werden.
 
Der Punkteverlust in der Lausitz sollte noch Folgen haben. Jahressieger in der Klasse 4 waren diesmal auch wieder die Jungs vom Team msd-steeldesign, gefolgt von Aprilia Grebenstein aus dem thüringischen Gera und dem Frostbeulen Racing aus Kirchveischede.

weiter lesen

Qualitätsüberwachung September 2015

Erfolgreiche Zertifizierung von pulverbeschichteten Leuchten durch das Institut für Lacke und Farben Magdeburg hinsichtlich der Beständigkeit in hochkonzentriert ammoniak- und chlorhaltiger Umgebung.

Unternehmen spenden "Arche"-Auto

Sechs Unternehmen, darunter auch die msd-steeldesign GmbH, sorgten mit einer Spende dafür, dass die ehrenamtlich tätige ambulante Palliativ- und Hospizgruppe "Arche" jetzt über ein zweites Fahrzeug für Hausbesuche verfügt.

Erfolgreiche Zertifizierung für das Verkleben von Bauteilen für Schienenfahrzeuge

Nach intensiven Mitarbeiterschulungen im Bereich »Kleben von Schienenfahrzeugen und -fahrzeugteilen« nach DIN 6701-2 haben wir nun im April 2015 erfolgreich die Zertifizierung absolviert.

Diese Zertifizierung bildet die Grundlage für den weiteren Ausbau der Sparte "Bahntechnik", in der wir uns bereits in der Baugruppenfertigung sowie dem Schweißen von Bauteilen für Schienenfahrzeuge nach DIN EN 15085 etabliert haben.

Hallenneubau (33x44 m)

Hallenneubau (33x44 m)

Fertigstellung der 4. Fertigungshalle auf dem Gelände der Gohrweide 3 in Bottrop. In dem neuen Gebäude befinden sich neben 1200 m² Produktionsfläche mit Kunststofffußboden und Fußbodenheizung auch neue Büroräume, ein moderner Konferenzraum sowie schöne Sanitär- und Sozialräume mit einem angebauten Balkon.

weiter lesen

Positive Auditierung durch Siemens

Nach fast einem Jahr Vorlaufzeit konnte das Team der m s d - steeldesign im Verbund mit unseren Systempartnern durch eine positive Kunden-Auditierung die Fertigung von Produkten im Bereich schienengebundener Fahrzeuge aufnehmen. Nach der erfolgreichen Projektphase ist inzwischen die optimierte Serienfertigung angelaufen.